Weihnachtsfeier am 09.12.2018

      Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier am 09.12.2018

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier des C.C. Blau Weiss Hockenheim im Restaurant „Rondeau“ in Hockenheim statt. Hierbei waren wieder zahlreiche Mitglieder samt Lebensgefährten und natürlich nicht zu vergessen unser Vereinsnachwuchs erschienen.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Steinmann alle Anwesenden. Anschließend las Sophie Lara Weber eine Weihnachtsgeschichte vor, der vor allem die Jüngeren andächtig lauschten.
Danach wurde das Kuchenbuffet eröffnet, wo für jeden dank zahlreicher Kuchenspenden etwas dabei war. Auf den weihnachtlich geschmückten Tischen fanden sich auch die vielen Plätzchen, welche die Garden am Vortag im Globus Wiesental gebacken hatten.
Dann kam der Höhepunkt des Nachmittags, der Nikolaus erschien mit lautem Glockenläuten.
Er hatte für jedes Kind liebe Worte und ein Geschenk dabei und auch die Golden Dancer wurden bedacht. Ein besonderer Dank ging an Präsident Frank Ziegler und den 1. Vorsitzenden Dirk Steinmann sowie an Ilona Weniger und Senatspräsidentin Ursula Schmitt, welche mit ihren Nähkünsten den Verein tatkräftig unterstützen.
Mit einem Dankeschön an die fleißigen Helfer für die gelungene Feier und den besten Wünschen zur Weihnachtszeit endete das gesellige Zusammensein.