Weihnachtsbacken 08.12.2018

      Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbacken 08.12.2018

„In der Weihnachtsbäckerei gibts so manche Kleckerei…“
hatte sicher der ein oder andere beim diesjährigen Plätzchenbacken des C.C. Blau Weiss im Ohr. Tänzer der Mini-, Junioren- und sogar der Aktivengarde sowie deren Betreuer und ein Großteil des Vorstandes fanden sich am 8.12. 2018 in der Vorführküche des Globus-Warenhaus Wiesental zum Zubereiten der beliebten Weihnachtsnaschereien ein. Mit viel Freude und Energie wurden die verschiedensten Teige ausgerollt, die Plätzchen ausgestochen, verziert und gebacken. Hier noch einmal vielen Dank an die Mitglieder des Vereins und des Senats für die Zubereitung der leckeren Teige. Die ersten Plätzchen wurden natürlich gleich vor Ort einer eingehenden Qualitätskontrolle unterzogen. Das Weihnachtsgebäck wurde dann in die mitgebrachten Schüsseln verpackt, um an der am nächsten Tag stattfindenden Weihnachtsfeier des C.C. Blau Weiss gereicht zu werden.
Viel zu schnell war der Backspass vorüber und noch während des gemeinsamen Aufräumens war man sich einig, dass wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt.
Ein besonderer Dank gilt hier neben den Organisatoren auch Frau Krebs und Frau Metzger vom Globus Wiesental für ihre Unterstützung bei der Umsetzung des Weihnachtsbackens.