Ordensfest 2016

      Kommentare deaktiviert für Ordensfest 2016

Ordensfest beim C. C. Blau Weiss Hockenheim

DSC_1258a (Mobile)

Mit leichter Verspätung wurde das Ordensfest des C. C. Blau Weiss Hockenheim 1989 e. V. durch die 1. Vorsitzende Jeanette Huck und Präsident Frank Ziegler eröffnet. Mit fetziger Musik vom Band hielten danach die Aktiven des Vereins ihren Einzug. Alle Aktiven, sowie die Verantwortlichen  für Musik und Technik wurden namentlich vorgestellt, außerdem wurde den anwesenden Gästen der diesjährige Orden des Vereins vorgestellt, der an diesem Abend an alle karnevalistischen Abteilungen verliehen werden sollte. Ein besonders buntes Bild stellten die Vereine mit ihren mitgereisten Prinzessinnen und Prinzenpaare dar. Außer den Ordensverleihungen in verschiedenen Blöcken wurden an diesem Abend auch intern einige Ehrungen für verdiente Mitglieder des C. C. Blau Weiss vorgenommen.

So bedankte sich die 1. Vorsitzende bei acht fleißig am Motodrom kehrenden Helferinnen und Helfern in diesem Jahr nicht mit Handbesen, sondern  mit Kehrschaufeln in „Gold, Silber und Bronze“ für die regen Arbeitseinsätze. Ebenso erhielten verdiente Aktive den vereinseigenen Verdienstorden für ihre aktive Mitgliedschaft  im Verein.

Es erhielten für 5 Jahre Aktivität im Verein den Verdienstorden in Bronze 3 junge Damen und der 3. Vorsitzende Dirk Steinmann; den Verdienstorden in Gold, Bianca Steinmann, für 11 Jahre aktiven Dienst im C. C. Blau Weiss 1989 e. V.

In den Verleihungspausen wurde der Abend unterbrochen durch Auftritte der Garden mit ihren Garde- und Schautänzen. Als eine Besonderheit wurde ein neues Juniorentanzmariechen angekündigt, das sich dann, nach einigen Tanzschritten, singend als die Trainerin verschiedener Garden Verena Bittner herausstellte.  Als Höhepunkt und richtige Anheizerin der Stimmung im Saal kam vor der letzten Ordensrunde die Exprinzessin, der Astoria-Störche Waldorf, Katharina Lundschien auf die Bühne. Mit einem Schlagerpotpourri machte sie richtig Stimmung, sodass es einige nicht mehr auf den Sitzen hielt und die Tanzfläche bevölkerten.

Ein Verein benötigt immer neue Elferräte, so wurden Katharina Scheuermann und Thilo Weber mit viel Konfetti und den obligatorischen Vereidigungen auf den Verein mit Gründungsorden, Jacke und Mütze in den Stand aktiver Elferräte aufgenommen.

Abschluss des Ordensfestes machten wie immer die anwesenden Vereine des Narrenringes mit ihren anwesenden Lieblichkeiten.

Danach bedankten sich Jeanette Huck und Frank Ziegler nochmals bei allen Gästen für ihr Kommen und allen Aktiven vor und hinter der Bühne für ihren Einsatz. Danach verlagerte sich die weitere Feier bis in die Morgenstunden  in die „Blau Weiss Bar“.

Verleihung Verdienstorden in Bronze für 5 Jahre

Alina Bock; Davina Gorolenkov; Emily Müller und Dirk Steinmann

Verdienstorden Gold für 11  Jahre

Bianca Steinmann